picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Guatemala - Island of Flores and the Mayan ruins of Tikal

Bereits um 6Uhr machten wir uns auf den Weg zur Grenze Corozal. Ausreiseformalitäten erledigt und schon setzten wir per Boot über nach Guatemala.
Hier warteten wir dann eine Stunde mit anderen Reisenden auf den Bus der uns bis nach Flores bringen sollte. Um 10.30Uhr fuhr der Bus los. Die nächsten vier Stunden wurden wir extrem durchgerüttelt. Die Straße ist ein Schotterweg.  Erst die restlichen zwei Stunden fuhren wir auf geteerter Straße. In Flores trafen wir gegen 16.30Uhr ein. Zwei Stunden später als wir dachten. Alles dauert eben immer ein wenig länger...

Auf der Insel Flores am Lago de Peten Itza blieben wir für drei Nächte. Wir hatten sogar ein Zimmer mit Seeblick. Flores ist ein angenehmer und ruhiger Ort. In weniger als 20 Minuten hatten wir die Insel zu Fuß umrundet. Es gibt nette Cafes und Restaurants. Eines davon ist das San Telmo Restaurant. Gute Angebote auf Essen und Trinken, eine urige Einrichtung, direkt am See und gegenüber von unserer Unterkunft. 
Am nächsten Tag konnten wir mal "ausschlafen" bzw. zumindest im Bett länger liegen bleiben. Solange bis uns der Frühstückshunger packte. Wir organisierten unseren Transport für Tikal und andere Kleinigkeiten, sonst stand nichts auf dem Program.
Denn bereits am nächsten Tag wurden wir um 5Uhr abgeholt um die Ruinen von Tikal zu besichtigen.
In der Regenzeit ist dies die Beste Zeit. Am Mittag ist es zu heiß und gegen abend regnet es meistens.
Inmitten im Dschungel liegen die Mayan Ruinen, Tempel und Türme. Die Wege zwischen den Ruinen sind weit. Wir hörten Howler Monkeys, Vögel und viele andere Tiere. Nur wenigen Touristen begegneten wir. Als wir auf einen der Türme (Tower IV) hochkletterten hatten wir einen grandiosen Blick über den Regenwald und die herausragenden Tempel (bis über 60m hoch). Hier oben ist alles so friedlich und ruhig.
Vermutlich wanderten wir 10km oder mehr um die Hauptattraktionen zu sehen.
So genug geschrieben, schaut euch einfach die Fotos an :-)


Outside of san telmo Restaurant 
One of the high towers


On Top of Tower IV. Mist coming up from the trees. 



Grand Plaza 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog