picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 7. Oktober 2014

Guatemala - Lake Atitlan


Der Atitlan See ist 80km von Antigua entfernt. Hört sich nach einer kurzen Fahrt an, tatsächlich waren wir aber 3 Stunden unterwegs. Es ist eine sehr bergige Region im westlichen Hochland.
Der Kratersee liegt auf 1560m über Meeresspiegel.
Die ersten beiden Tage verbrachten wir in Panajachtel. Dieser Ort ist am besten für den Tourismus ausgebaut.
Es gibt eine Hauptstrasse mit Restaurants, Cafes, Hotels, Touren Anbieter und Souvenirgeschäfte
die zum See führt. Den besten Kaffee überhaupt tranken wir in dem Cafe Loco. War das lecker!
Ein eindrucksvolles Panorama erblickten wir an der Promenade: der tiefblaue Kratersee und die drei Vulkane Atitlan, Toliman und San Pedro. Weitere Berge mit Nadelwäldern und kleine Dörfer umringen den See.
Wir sahen einen wunderschönen Sonnenuntergang. Herrlich wie sich der Himmel in verschiedenen Farben dabei zeigte. Am Wochenende war das Festival "Franziskus von Asissi". Sehr laut, bunt und viel los. Jeder kam mit seiner allerbesten Kleidung.

Per Boot fuhren wir in den nächsten Ort, das sehr überschaubare San Marcos. Eine ganz andere Welt zu Panajachel. Viel Meditiation wird angeboten. Vegetarisch und organisches Essen steht auf der Speisekarte. Sehr ruhig und nicht viel los im Ort.
Das Hotel Aaculaax hat auch ein paar Budgetzimmer. Wir versuchten unser Glück und es war auch eines frei. Hurra! Super bequemes Bett, heiße Dusche und eine schöne Terasse und Garten. Herrlich !
Eine Ruheoase.
Wenige Meter vom Hotel entfernt gingen wir im See baden. Es war sehr erfrischend.

Nocheinmal ins Boot und nach 10 Minuten waren wir in San Pedro. Viele Backpacker zieht es hierher. Die Athmosphere hier ist sehr relaxt und gechillt.
Die Zoola Bar hat einen Pool direkt am See. Hier verbrachten wir einen Mittag.

Drei Maya Volksgruppen leben heute noch hier um den See mit ihrer Tradition. Insgesamt verbrachten wir 5 Tage am See. Jeder Ort hat seinen eigenen Charakter. Besichtigen, erleben und verweilen war unser Motto.


Panajachel














San Marcos




San Pedro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog