picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Honduras - Copan Ruins

Copan war eines der großen Zentren der Mayan Zivilisation vor 1000 Jahren.
Wir quartierten uns in der kleinen und angenehmen Stadt Copan Ruinas ein, die 20 Minuten zu Fuß von Copan entfernt ist.
Die Stadt ist für den Tourismus ausgelegt. Es gibt viele Restaurants, Cafes und Unterkünfte für alle Budget Klassen. Die Stadt liegt in einem Flusstal, umringt von Bergen. Eine sehr schöne Landschaft.
Ein netter Ort um die Ruinen zu besichtigen und ein paar Tage den Ort zu genießen. Die Männer tragen alle Cowboy Hüte, keine Hektik, Gelassenheit und Menschen sind sehr nett.
Im Lonely Planet laßen wir von einer Bar mit deutscher Micro Brauerei. So machten wir uns einen Abend auf und besuchten die Bar. Es gibt zwei Biere: ein Schwarzbier und ein Bier mit "Kakao".
Thomas, der Betreiber ist sogar aus dem Schwabenland, aus Ulm wie wir bei einer netten und sehr informativen Unterhaltung herausfinden. Anscheinend sind noch weitere Schwaben hier nach Honduras ausgewandert, aber an der Küste.
Das Bier mit Kakao braut er, da die Mayan ein alkoholisches Getränk hatten, das dieses enthielt.
Viele weitere interessante Fakten über die Geschichte des Bieres erhalten. Es war ein super netter und lustiger Abend. Das Bier hatte sicherlich auch damit zu tun :-)
Spätzle und Kartoffelsalat hätte es auch gegeben, leider hatten wir schon gegessen.

Die Ruinen, wie schon erwähnt waren einen kurzen Spaziergang entfernt. Eintritt für Touristen 15 USD.
Da wir in der Nebensaison reisten, waren nicht viele Touristen unterwegs. So konnten wir die friedliche Stätte in aller Ruhe besichtigen. Am Eingang hörten und sahen wir die Macaw Papagaien. Sie waren den Mayan heilig. Skulpturen bei den Ruinen bezeugen dies.
Die Ruinen liegen in einer schönen Umgebung. Very impressive.












Copan Mayan Ruines, the principal Group, Here the Great Plaza

Carved hieroglyphs





Acropolis, west plaza and Temple 
Here you can access the Tunnels





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog