picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Sonntag, 12. Oktober 2014

Mexico - San Cristobal and the Sumidero Canyon

Ein kurzer Besuch in Mexico doch eine lange Anreise.
Um 7 Uhr verließen wir Xela mit dem Chickenbus weiter nach Norden bis zum Grenzort La Mesilla.
In dem Bus war ein reges Ein- und Aussteigen der lokalen Leute. Sogar Hühner wurden transportiert. Die Strasse war sehr kurvig und es ging durch viele kleine Dörfer. Die 170km lange Strecke dauerte ewig, genau gesagt 7h. Die Grenzformalitäten waren schnell erledigt.
In Mexico ging es dann mit einem Colectivo (kleiner Van) zunächst bis nach Comitan weiter. Dann ein weiterer Van bis nach San Cristobal. Die Gesamtstrecke ebenfalls 170 km, jedoch sind die Straßen besser und so benötigten wir nur 3 Stunden. Wir hatten endlich unser Ziel erreicht. Mittlerweile war es schon 17 Uhr.
Eine Unterkunft war zum Glück schnell gefunden. Essen. Nach der langen Reise hatten wir einen großen Hunger. Unterwegs gab es nur Kekse. Wir aßen sehr leckere Tacos mit verschiedenen Beilagen und Soßen. Sehr schmackhaft bis scharf. Genau das Richtige für uns.
Am nächsten Tag erkundeten wir zu Fuß die Stadt. Es kommt uns gar nicht so vor als ob hier 180.000 Menschen leben. Ein angenehmer Ort. Koloniale Gebäude, eine Kathedrale, weitere Kirchen, kopfsteinpflaster Straßen, einen Hauptplatz, nette Fußgängerzonen zum Bummeln und Kaffee Trinken.
Die Fußgängerstrasse "Real de Guadelupe" ist ein Touristenanziehungspunkt besonders am Abend.
Am zweiten Tag in San Cristobal ging es mit einer Tour zum Sumidero Canyon.
Per Motorboot fuhren wir für 2 Stunden durch den Canyon.
Eine atemberaubende Landschaft. Teilweise ragen die Steilwände bis zu 1000m über den Fluss hinaus.
Gezeigt wurde uns auch eine kleine Grotte und der "Tannenbaum". So sieht die Kalkformationen des Wasserfalls zumindest von weitem aus.
Ein paar Tiere gab es auch zu sehen: schwarze Koromane, Reiher, Peikane und Krokodile.
Und schon geht es weiter auf unserer Stippvisite.


View from hilltop over San cristobal 
Was quite a view steps to get on the hilltop and the town is Already on 2000m above sealevel




Calle real Guadelupe - nice pedestrian street


More steps to have a view from the Other side of town


 Arco del Carmen 



Nice Place for people Watching and a Glass of wine. La vina de bacco. 

The cathedral 

Sumidero Canyon 







Lots of coromane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog