picture of our travel plan

picture of our travel plan

Path

15 months starting in St Petersburg,relaxing on the siberian-mongolian train to Bejing.
Exploring the Asian cultures, overland to Singapore, onto Indonesia and the Philipines before heading to South America via New Zealand.
Chile, Argentina, Brazil, Bolivia and Llama`s await before following the Pacific coast up through Peru,Ecudor to Colombia.
Then ancient temples, colonial towns and white beaches whilst travelling overland from Panama to Mexico in Central America !!!!

Dienstag, 4. November 2014

Belize - Caye Caulker

Caye Caulkler - Go Slow , das ist ein Lebensmotto hier auf dieser Insel geworden.
Gelassenheit, warum auch beeilen? Das Motto erreichte auch uns ganz schnell und so wurden aus drei Tagen Aufenthalt letztendlich sechs Tage. Soviel vorweg.
Caye Caulker ist eine von mehr als 200 Inseln entlang des 290km langen Belize Barrier Reefs.
Etwa 1300 Einwohner zählt die 8km lang und 2km breite Insel. Sehr übersichtlich. Klar, dass da jeder über jeden Bescheid weiß.
Kokospalmen, Sandstrand, bunt angestrichene Holzhäuschen und Hängematten am Ende des Piers.
Keine Autos, dafür aber einige Golfcarts und Fahrräder. Keine geteerten Straßen sondern nur Sandwege. Es gibt keinen typischen Strand, jedoch die Insel selbst ist ein Strand. Dafür existieren viele Stege ins Wasser von denen man schwimmen und schnorcheln kann.
Karibik-Idylle auf Caye Caulker! Die Insel hat ihren eigenen Charm.
Das Wasser ist türkisblau. Im laufe des Tages und je nachdem wie das Wetter ist ändert sich die Farbe von türkisblau, hellgrün bis zu dunkelgrün. Es ist sogar möglich Sonnenaufgang und -untergang zu sehen. Einfach wunderschön!
Die Insel wurde durch Hurrikan Hattie geteilt. Der nördliche Teil ist fast unberührt. Deshalb heißt das nördliche Ende der Südinsel "The Split". Hier ist die beste Möglichkeit zu schwimmen.
Uns kam es auch nicht übervoll vor (noch ist Nebensaison), einige Rucksacktouristen, einige Expats und viele freundliche Einheimische. In der Nebensaison sind die meisten Unterkünfte billiger bzw. verhandelbar, so auch die Schnorchel- und Tauchtouren.
Die meisten Restaurants haben Schilder: No shirt, no shoes, no problem.
Die Barrier Reef Sportsbar war am belebtesten und hatte das meiste Programm. So auch einen Trivia Abend, Live Music und Halloween-Party!
Halloween wird von den Einheimischen groß gefeiert. Die Kinder verkleiden sich alle und laufen auf den Straßen herum, gehen in die kleinen Supermärkte und sagen "Trick or Treat".
We had a really really really good time.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for posting a comment on our blog